Radtour durch Schafflund für Entdecker

02. 09. 2021

Wer am kommenden Sonntag, 5. September, eine kleine Fahrradtour unternehmen möchte, sollte sich diesmal Schafflund zum Ziel setzen. Für alle Interessierten aus Nah und Fern ist der Treffpunkt dieser Sternfahrt um 11 Uhr die Festwiese an der Meyner Straße. Und dann geht es in kleinen Gruppen unter der Führung von Hannemarie Rolfs und Mitgliedern des Fest- und Kulturausschusses kreuz und quer durch den Ort.
Das Besondere: An festen Stationen werden die Radler erwartet und erfahren von kompetenter Seite interessante Details über das jeweilige Objekt. Haltepunkte sind das Schwimmbad, die „Schickeria“, der Tagestreff der Sozialstation sowie das kurz vor Fertigstellung stehende Gebäude der Mürwiker Werkstätten, außerdem informiert der Bürgerverein an der Wassermühle über seine Projekte, ein Augenmerk richtet sich bei der Firma Heisch auf das Gewerbegebiet und am „Utspann“ geht es um die Lebensader des Ortes, den Schafflunder Mühlenstrom.
Die zweistündige Erkundungstour endet gegen 13 Uhr am Bürgerhaus. Ein Grillwagen bietet dort Leckeres zur Stärkung an, und die Kinder können sich bei Mitmachaktionen vergnügen.
Es ist ein Angebot für jedermann aus allen Nachbargemeinden, aber natürlich sind auch insbesondere die „Stadtradler“ eingeladen, denn, so Bürgermeisterin Constanze Best-Jensen, „die Sternfahrt bildet einen schönen Schlusspunkt unserer dreiwöchigen Aktion.“
Wegen der Gruppeneinteilung ist eine Anmeldung hilfreich: Telefon 04639/7839305 oder online auf der Homepage der Gemeinde Schafflund.

Quelle - SHZ böw

Bild zur Meldung: Radtour durch Schafflund für Entdecker