Dänische Schüler helfen Bürgerverein

04. 03. 2022

Der Frühling naht und die vom Bürgerverein gepflanzten Obstbäume im Dorf müssen nun an der Wurzel vom Unkraut befreit werden. Dafür haben sie tatkräftige Unterstützung von den Schülerinnen und Schülern der Dansk Skole Skovlund erhalten. Mit Sparten und voller Energie kamen die 13 Schülerinnen und Schüler mit ihrem Lehrer zur Obstbaumfläche am Wohngebiet Heidekroog und arbeiten emsig.

"Sie hatten Spaß und haben dabei auch was gelernt" so 1. Vorsitzender Harald Hansen (Bürgerverein).

Die Klasse wurde mit 50€ für die Klassenkasse und einem Schokoriegel belohnt.

"Sie hatten so viel Freunde an der Aktion, dass wir in der Planung sind, noch ein weiteres Obstbaumfeld vom Bürgerverein zu bearbeiten.!" berichtet der Klassenlehrer Willi Petersen.

Der Bürgerverein bedankt sich für die Hilfe der Schülerinnen, Schüler und des Leherers und freuen uns über weitere Zusammenarbeit.

Bild zur Meldung: Dänische Schüler helfen Bürgerverein

Obstbaumaktion (04. 03. 2022)

Dänische Schülerinnen und Schüler helfen uns.